Bei Linkarena hinzufügenBei Google bookmarkenAuf Facebook teilen

your team

Seminar: Der Handwerker – mit Qualität und Stil

Interessiert?

Gerne bespreche ich mit Ihnen die weiteren Details.

Nutzen Sie einfach mein Kontaktformular.

Ich melde mich bei Ihnen.

Seminar:
Der Handwerker – mit Qualität und Stil

Sie haben einen Handwerksbetrieb und möchten mit Ihrem Team Ihren Umsatz steigern?

In meinem Seminar vermittle ich Handwerkern jeder Fachrichtung das passende Rüstzeug, um bei ihren Kunden erfolgreich zu sein. Sie erhalten von mir Anregungen, wie die Kommunikation zwischen Handwerkern und Kunden unkompliziert, erfolgs- und zukunftsorientiert gestaltet wird.

Mein Seminar ist schwerpunktmäßig auf Praxisbeispiele aus dem Arbeitsalltag ausgerichtet. Dabei lege ich besonderen Wert auf eine entspannte und lockere Atmosphäre.

Zielgruppen:
  • Handwerker
  • Monteure und Service-Techniker jeglicher Fachrichtung mit Kundenkontakt
  • Chefs, die den Auftritt ihrer Mitarbeiter gegenüber Kunden optimieren wollen
Methodik: Vortrag, praxisorientierte Übungen, Gruppenarbeiten und Rollenspiele aus dem Arbeitsalltag – auch mit Video.
Seminarziel:

Für die Firma:
Sicherung der Firma, weniger Reklamationen und Beschwerden, zufriedene und begeisterte Kunden, gutes Betriebsklima.

Für die Mitarbeiter/Handwerker:
Sicherung des eigenen Arbeitsplatzes durch zufriedene Kunden, besserer Kontakt zu den Kunden, entspannteres Arbeiten und besonneneres Verhalten beim Kunden, mehr Anerkennung durch Kunden und Chef.

Themenschwerpunkte:
  • Der Handwerker im Wettbewerb – sein Image
  • Der Handwerker „im Jagdgebiet“
  • Das Bild vom Handwerker Alt – Neu
  • Der zweimalige Verkauf durch den Handwerker
  • Die Macht des ersten Eindrucks
  • Die Sicht und Motive des Kunden
  • Die Firma und ihre Mitarbeiter
    • Corporate Identity (CI)
    • PersonaI Identity (PI)
    • Team Identity (TI)
    • Corporate Fashion (CF)
    • Soft Factors
  • Teamgeist - wir sind die Firma
  • Schlüsselsituationen beim Kunden