Bei Linkarena hinzufügenBei Google bookmarkenAuf Facebook teilen

your team

Seminar: Die Kompetenz-Praxis - mit Qualität und Stil

Interessiert?

Gerne bespreche ich mit Ihnen die weiteren Details.

Nutzen Sie einfach mein Kontaktformular.

Ich melde mich bei Ihnen.

Seminar:
Die Kompetenz-Praxis - mit Qualität und Stil

Sie haben eine Arzt- oder heiltherapeutische Praxis und wissen es längst: Wettbewerbsdruck macht inzwischen auch vor Ihnen nicht mehr Halt.

Aufgeklärte Patienten werden zu „Wechselpatienten“. Für diese Klientel ist es selbstverständlich, dass Fachkompetenz und Dienstleistungsspektrum stimmen. Immer mehr tritt aber auch das Verhalten des Praxis-Teams gegenüber den Patienten (auch am Telefon), Ihren Kunden, in den Vordergrund. Rüsten Sie sich für diese Herausforderung!

In meinem Seminar behandle ich genau die Faktoren, die eine gut florierende Praxis ausmachen:

  • Verhalten des Praxis-Teams gegenüber den Patienten
  • Teamgeist
  • Patientenorientierung
  • Patientenbindung
Zielgruppen: Privatkliniken, Krankenhäuser, Arztpraxen, therapeutische Praxen
Methodik: Vortrag, Übungen, Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Diskussion.
Seminarziel:

Für die Praxis:
Sicherung der Praxis, weniger Beschwerden, zufriedene und begeisterte Patienten, gutes Betriebsklima.

Für die Mitarbeiter:
Sicherung des eigenen Arbeitsplatzes durch zufriedene Patienten, besserer Kontakt zu den Patienten, entspannteres Arbeiten und mehr Anerkennung durch Patienten und Chef.

Themenschwerpunkte:
  • Der Wettbewerb – Faktoren für eine gut funktionierende Praxis
  • Das Bild von der Arzthelferin Alt – Neu
  • Die Praxis und ihre Bedeutung für den Patienten
  • Die Macht des ersten Eindrucks
  • Sicht und Motive des Patienten
    • Auftritt
    • Kompetenzsignale
    • Nutzen
  • Die Praxis und ihre Mitarbeiter
    • Corporate Identity (CI)
    • Personal Identity (PI)
    • Team Identity (TI)
    • Soft Skills
  • Schlüsselsituationen im Praxisalltag